Montag, 22. September 2014

Neue Spirent VoLTE-Testlösung überprüft die Benutzerzufriedenheit in Relation zu OTT und traditionellen Diensten

Neue Spirent VoLTE-Testlösung überprüft die Benutzerzufriedenheit in Relation zu OTT und traditionellen Diensten "Die häufigste Frage, die uns von Netzwerkbetreibern und Geräteanbietern heute gestellt wird, betrifft das Problem, ob VoLTE Geräte und Dienste bereit für den großflächigen Produktivbetrieb sind", erklärt Des Owens, General Manager für den Bereich Service Experience bei Spirent. "Unsere neue VoLTE Launch Readiness Lösung liefert die Antwort auf diese Frage, indem sie den Kunden ermöglicht, die Benutzerzufriedenheit der neue VoLTE Geräte und Dienste zu messen und diese mit bereits bestehenden traditionellen wie auch OTT Diensten zu vergleichen. Das Ziel von VoLTE ist die Verbesserung wichtiger Schlüsselfaktoren bei der mobilen Kommunikation, wie die generelle Verbindungszuverlässigkeit und die Sprach- und Videoqualität, ohne dabei die Akkulaufzeit eines Gerätes negativ zu beeinflussen. Wir arbeiten hier mit der Signals Research Group im Zuge einer VoLTE Benutzerzufriedenheitsstudie für ein Live-Netzwerk in den USA zusammen. Die Studie hat bereits ergeben, dass VoLTE über das Potenzial verfügt, sowohl die bisherigen traditionellen Circuit-Switched Dienste wie auch die OTT Sprachdienste in realen Umgebungen zu übertreffen."

Die Spirent VoLTE Launch Readiness Lösung beinhaltet eine auf statistischen Verfahren basierende, stabile Methodologie zur Messung und Analyse von VoLTE, OTT und traditionellen Diensten basierend auf "Mobil-zu-Mobil"-Anrufen in Live-Netzwerken. Die Mess- und Analysemethodologie wurde dabei in Zusammenar beit mit mehreren Tier-1 Mobilfunkbetreibern, die bereits VoLTE Sprach- und IR.94 Videotelefoniedienste in ihren Netzwerken implementiert haben, immer weiter verfeinert. Die Lösung ermöglicht die Überprüfung einer ganzen Reihe von Erfahrungs-Metriken wie etwa Anrufaufbauzeit, generelle Verbindungsaufbauerfolgsquote, Sprachqualität, Sprachverzögerung bei Gesprächen, die beobachtete Bildrate, eingefrorene und/oder beeinträchtigte Frames, A/V Synchronisation und viele weitere.

Zum Portfolio der Benutzerzufriedenheits-Analysesysteme von Spirent gehören Nomand (für Sprachdienste wie VoLTE und OTT), Datum (für Datendienste), Chromatic (für Videotelefonie-Dienste wie VoLTE IR.94 und OTT) und Quantum (für die Überprüfung der Akkubeanspruchung / Laufzeit). Die Kundenbasis der Benutzerzufriedenheits-Analysedienste und Systeme von Spirent umfasst führende Mobilfunkbetreiber in den USA, Europa, der Asien-Pazifik-Region und Lateinamerika wie auch Hersteller entsprechen der (mobiler) Geräte zur Nutzung dieser Dienste auf der ganzen Welt. Weitere Informationen zu den Benutzerzufriedenheits-Analysesystemen von Spirent finden Sie unter http://www.spirent.com/Service-Experience

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