Montag, 30. November 2015

15 Jahre individuelle Lösungen für die betriebliche Gesundheitsförderung

15 Jahre individuelle Lösungen für die betriebliche Gesundheitsförderung Peter Kück, Inhaber der Firma GEVIO, blickt optimistisch in die Zukunft, vor allem da 2016 das neue Präventionsgesetz in Deutschland in Kraft tritt. Das Gesetz zur Stärkung der Gesundheitsförderung und Prävention soll lebensstilbedingte ,,Volkskrankheiten" wie Diabetes, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Schwächen oder Adipositas eindämmen und die Menschen zu einer gesunden Lebensweise mit genug Bewegung bringen. So soll auch der Mindestsatz der Ausgaben für Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung auf 2,00 EUR pro Jahr und Versicherten steigen. In diesem Kontext bietet GEVIO seit Jahren verschiedene Lösungen an, sowohl vor Ort be i seinen Kunden oder als Software-Lösung (sog. "Fit am PC - App"). Auch als Partner vieler Krankenkassen blickt GEVIO auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit zurück.

Schwerpunkte 2016

Besonderes Augenmerk will Firmeninhaber Peter Kück im kommenden Jahr auf 2 Bereiche legen. Zum einen auf qualitativ hochwertige Gesundheitschecks vor Ort als auch auf Aktionsangebote zur Förderung von mehr Bewegung im Alltag.

Laut des aktuellen Gesundheitsreports des Dachverbandes der Betriebskrankenkassen nimmt die Anzahl der Arbeitnehmer stetig zu, die krankheitsbedingt länger als sechs Wochen am Stück ausfallen. Hautkrebs-Früherkennung von GEVIO als Gesundheitsaktion in Unternehmen ist eine sinnvolle Maßnahme, um frühzeitig Betroffene zu finden und eine Behandlung zu initiieren. Gerade bei den Hautkrebserkrankungen kann der Heilerfolg durch frühzeitige Behandlungen enorm verbessert werden und damit die Anzahl von Fehltagen deutlich reduziert werd en.

Bei den Untersuchungen stellen die Dermatologen von GEVIO im Schnitt zwischen 2 und 4 Diagnosen auf 100 untersuchte Personen (alle Altersgruppen und alle Hautkrebsarten zusammen genommen), die eine sofortige Behandlung erfordern. Die Investitionen in ein Hautscreening lohnen sich für Unternehmen in besonderem Maße. Die betroffenen Personen können von einer frühzeitigen Behandlung profitieren, erleiden weniger Nebenwirkungen und haben eine große Genesungschance. Sie können somit schneller wieder in ihren normalen Alltag zurück kehren.

Als zweiter Schwerpunkt soll 2016 das Angebot der Fit am PC - Apps weiter ausgebaut werden. Zugpferd ist die bekannte Lösung "Fit am PC", die zu kurzen Bewegungs- oder Entspannungspausen am PC anleitet. Sie wird im nächsten Jahr in einer komplett neuen Version verfügbar sein. Aber auch die Apps "Gehwettbewerb" oder der "Business Bike Contest" leisten einen Beitrag zu mehr Bewegung im Arbeitsalltag. Mehr Informationen finden Sie auf den GEVIO Webseiten oder auf www.fitampc-apps.com.

Hochwertiger Jahresplaner als Dankeschön

Mit dem Jahresplaner "Betriebliche Gesundheitsförderung", entgeht den Akteuren im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) keine wichtige Veranstaltung oder Fortbildung im deutschsprachigen Raum. Auf einen Blick finden Sie Kongresse, Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen sowie bedeutsame Aktionstage zu Gesundheitsthemen. Den Wandkalender bekommen Sie mit der Post zugeschickt, wenn Sie eine Mail an die unten angegebene Kontaktadresse schicken.

Kontakt:

GEVIO - Gesundheit & Prävention
Peter Kück
Tel: 06353 - 932 4060

Mail: support@gevio.com

GEVIO
Peter Kück
Hauptstrasse 45

67273 Weisenheim am Berg
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Die Redneragentur CSA erstrahlt in neuem Glanz

Zum Jahresende kann die Redneragentur CSA mit einer neugestalteten Homepage auf sich aufmerksam machen. Bei der Neuerung wurden nicht nur gestalterische Aspekte berücksichtigt, sondern vormerklich der Focus auf die Technik gelegt. So bietet die neue CSA Homepage auch auf mobilen Endgeräten eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit. Dank des "Responsive Design-Ansatzes", der die Anpassung des Content an die jeweilige Bildschirmauflösung der Nutzer ermöglicht, werden alle Inhalte unabhängig vom Endgerät ohne Qualitäts- oder Funktionsverlust dargestellt.

Damit stellt sich die Redneragentur CSA auch den Herausforderungen und Anforderungen der steigenden mobilen Internetnutzung.
"Die neue CSA Seite hat nicht nur ein ansprechendes und aufgeräumtes Design, sondern lässt sich auch von jedem Endgerät wunderbar und ohne Komplikationen bedienen", so der Geschäftsführer Torsten Fuhrberg. "Damit stellen wir uns den Anforderung en im digitalen Zeitalter".

Zusätzlich zur technischen Komponente gesellt sich eine neue Darstellung der Redner sowie ein größerer News-Bereich, der mit spannenden Inhalten und Leben in Zukunft gefüllt werden soll. Außerdem gibt es einen Social Media Bereich, in dem auf einen Blick alle Aktivitäten ersichtlich werden - ganz besonders im Fokus liegt hier der neue Youtube Channel mit spannenden Videos der Redner und Referenten.

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Rauchgasvergiftungen und Exklusiv-Garagen

Rauchgasvergiftungen und Exklusiv-Garagen Wie gut brennt eine Stahlfertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de ? Stahl braucht hohe Temperaturen, um zu brennen, doch das Lagergut in einer Garage und das Auto selbst bilden recht schnell sehr viel giftige Rauchgase. Die wenigsten Menschen sind sich bewusst, dass die meisten Todesfälle und Verletzungen bei Bränden durch Rauchgase geschehen, die von Anfang an auftreten. Es sind Lacke, Beschichtungen und Kunststoffe, die teilweise sogar schon die Atemwege verätzen, bevor sie in der Lunge den Sauerstoff verdrängen und in den Blutkreislauf geraten. Die Hitze spielt erst eine Rolle, wenn der Brandherd sich ausgeweitet hat. Anfängliches Löschen oder Abkühlen des Brandherdes mit einer Kübelspritze oder mit einem Gartenschlauch müssen aus respektvollem Abstand geschehen, wenn der Wind vom Menschen zum Feuer weht. Ist es windstill, dann ist jede Aktivität in Feuernähe wegen der Rauchgase gesundheitsgefährdend und lebensgefährlich. Ein Mann, der sich dessen nicht bewußt war, wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingewiesen. [1] Ein Lagerfeuer aus Holzkohle oder aus unbeschichtetem Holz hat eine völlig andere Qualität. Solcher Rauch zusammen mit Wasserdampf ist wesentlich harmloser, vergleichbar mit gegerbtem Tabak ohne chemische Zusatzstoffe.

Wissenswertes zu Rauchgasen
Weil beim Schlafen auch der Geruchsinn ausgeschaltet ist, werden bei Wohnungsbränden fast alle Brandopfer durch den Sauerstoffmangel bewußtlos und anschließend durch die Rauchgase verätzt. Wer aufwacht, kann sich auf dem Boden kriechend eventuell retten. Je nach Schichtbildung der Gase kann bereits eine Höhe von 50 c m oder einem Meter tödlich sein, um eine Zimmertür oder ein Fenster zu öffnen. Das Fatale ist, dass ein Schwelbrand dann plötzlich in ein offenes Feuer ausbricht, weil Sauerstoff hinzukommt. Das Dilemma ist groß, weil das schwere Kohlendioxid nach unten sinkt und die Beatmung behindert. Doch Kopfschmerzen durch zuviel Kohlendioxid in solch einer Situation sind vergleichsweise harmlos. Rauchmelder unter der Zimmerdecke oder Kohlenmonoxidmelder in etwa 150 cm Höhe erzeugen einen lauten und durchdringenden Alarm, der garantiert aufweckt. Feuerwehrleute mit Atemschutz und Sauerstoffgeräten rücken immer nur zu zweit aus. Einer löscht und einer sichert. Auch mit Schutzkleidung darf kein Feuerwehrmann alleine einen Brand bekämpfen. Die Situation ist erst anders im Katastrophenfall oder während eines Bürgerkrieges, wenn die Brandbekämpfung fünf bis zehn Minuten nach Alarmierung nur noch eine schöne Erinnerung an bessere Zeiten ist. [2]

Wissenswertes zum Garagenbau< br />Die Käufer bzw. Bauherren entscheiden, was auf ihren Grundstücken steht. Und warum sind dies immer mehr Stahlfertiggaragen? Was zeichnet diese Bauweise aus? Sie brauchen weniger Rohstoffe und weniger Energie, nur die Fundamente sind aus Stahlbeton. Die Stahlwände sind außen eben mit einem mineralhaltigen Außenputz, der dauerhaft mit dem verzinkten Stahl verbunden ist. Die inneren Profile bedeuten Stabilität und Montageflächen für Haken oder für ganze Regale. Der schmale Luftschlitz rund um das Garagenflachdach erlaubt die permanente Lüftung angetrieben durch die täglichen Temperaturwechsel. Die Hörmann Garagenausstattung steht für ein hohes Maß an Einbruchsicherheit. Beim Ortstermin mit einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de wird vor Ort exakt geplant und der Bau vorbereitet. Termine gibt es über das Kontaktformular oder direkt unter der Servicerufnummer 0800 785 3785.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de /toxische-Rauchgase
[2] www.DZiG.de/Buergerkrieg
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
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Auch künstliche Zähne wie echte Zähne pflegen

Bei Implantaten in der Zahnmedizin handelt es sich um künstliche Wurzeln, welche im Kiefer verankert werden und dort mit diesem verwachsen. Auf dieses Implantat wird dann die künstliche Zahnkrone geschraubt, welche dank moderner Zahnmedizin den natürlichen Zähnen hinsichtlich Aussehen und Funktionalität in nichts mehr nachsteht.

Wer jedoch glaubt, künstlicher Zahnersatz braucht weniger Pflege als natürliche Zähne, irrt. Denn analog zur Parodontitis kann es bei Implantaten zur sogenannten Periimplantitis kommen. Es handelt sich dabei um eine bakterielle Infektion. Auslöser für die Infektion sind bakterielle Beläge zwischen Implantat und dem Zahnfleisch. Unbehandelt kommt es zu starken Entzündungen des Zahnfleisches und der Schleimhaut ru nd um die künstliche Zahnwurzel. Und so wie die Parodontitis zur Lockerung oder gar zum Ausfall von Zähnen führen kann, kann eine Periimplantitis Kieferknochendefekten verursachen, welche dafür sorgen, dass das Implantat seinen festen Halt verliert.

Hauptursache der Entzündungen rund um ein Implantat ist mangelnde Zahnhygiene. Deshalb sind professionelle Zahnreinigungen (PZR) in der Zahnarztpraxis von großer Bedeutung. Denn nur im Rahmen einer PZR werden alle weichen und harten Zahnbeläge nachhaltig entfernt. Doch eine PZR bietet weitere Vorteile für Implantatträger. Denn während einer PZR erhalten Patienten auch wertvolle Tipps wie sie ihre häusliche Zahnpflege weiter optimieren können. Dazu zählt auch der Griff zu den richtigen Hilfsmitteln wie beispielsweise Interdentalbürsten oder Zungenschabern. Gerade die Verwendung von Interdentalbürsten oder auch Zahnseide ist für Implantatträger besonders wichtig. Denn oftmals umschließt das Zahnfleisch das Implantat nicht so wie bei den natürlichen Zähnen. Der Bereich rund ums Implantat ist dann der ideale Ort für Bakterien.

Das fehlende Umschließen des Implantats hat verschiedene Ursachen. So hatten viele Implantatträger vor dem Einsetzen des künstlichen Zahns an entsprechender Stelle eine Lücke, sei es, weil ein Zahn im Zuge eines Unfalls verloren gegangen ist oder so stark beschädigt war, dass er entfernt werden müsste. Zahnlücken gehen aber oftmals mit Kieferknochenrückgang einher, weil ähnlich wie bei einem unbelasteten Muskel kann sich auch ein nicht beanspruchter Kieferknochen nach und nach zurückziehen.

"Umso wichtiger ist es, den sensiblen Bereich um das Implantat herum mit entsprechenden Hilfsmitteln zu reinigen", betont Kristina Varga, Zahnärztin aus Hanau. Neben mangelnder Zahnhygiene gibt es weite re Risikofaktoren, die eine Periimplantitis begünstigen können. Dazu zählen Rauchen, hormonelle Veränderungen oder auch bestimmte Medikamente.

Ist es bereits zur Periimplantitis gekommen, gilt es, den Krankheitsverlauf zu stoppen. Hinsichtlich der Behandlung gibt es auch hier wieder starke Parallelen zur Parodontitis. Nach dem Zurückdrängen der bakteriellen Infektion werden verbliebene Bakterien beseitigt und die Oberflächen geglättet, um zu verhindern, dass sich schädliche Bakterien dort erneut festsetzen können.

Kristina Varga
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Zwiespalt in der Bevölkerung: Fahrerlos in die Zukunft mit Telematik am Steuer?

Zwiespalt in der Bevölkerung: Fahrerlos in die Zukunft mit Telematik am Steuer? Hamburg, 30.11.2015 Das sogenannte "Connected Car" ist längst im Straßenverkehr angekommen. Doch der nächste Schritt in der Automobilindustrie lässt das vernetzte Fahrzeug wie kaum eine andere Technologie "durch die Köpfe" zahlreicher Menschen fahren: Autonomes Fahren - ein Begriff, der in der Automobil-Branche mittlerweile omnipräsent ist. Dass diese Revolution auf den Straßen nicht nur spannend ist, sondern auch sehr geteilte Meinungen auslöst, zeigen verschiedene Umfragen in der deutschen Bevölkerung.

"Connected Car" ist ein weit gefächerter Begriff und bes chreibt keinesfalls nur das autonome Fahren. Diese Technologie wird hierdurch lediglich ermöglicht. Waren es vor einigen Jahren noch größtenteils Ideen, sind heute bereits viele Technologien im Einsatz, wenn auch oftmals als Pilot-Projekte.

Zweifel von der deutschen Bevölkerung

Eine kürzlich von der DEKRA beauftragte Umfrage zeigt eine hohe Skepsis der deutschen Bevölkerung bezüglich selbstfahrender Autos. Über 30 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass sich diese Technologie nicht durchsetzen wird. Weitere 32 Prozent rechnen erst in über 20 Jahren dazu kommen wird, dass diese Autos auf deutschen Straßen anzutreffen sein werden. Lediglich acht Prozent glauben an einen Erfolg dieser Branche innerhalb der nächsten zehn Jahre. 

Faktor "Sicherheit"

Eine andere Studie (im Auftrag des TÜV Süd) zeigt einen wesentlichen Grund dafür, weshalb sich die Begeisterung für autonomes Fahren noch in Grenzen hält. So sehen 66 Prozent de r Befragten diese Technik als "eher unsicher" und sogar "sehr unsicher" an. Lediglich 32 Prozent haben hier keine Vorbehalte.

Gegenargument: Faktor "Mensch"

Doch wie sieht es aus technischer Sicht aus? Selbstständig fahrende Fahrzeuge sind bereits in der Erprobung - mal mehr, mal weniger autonom. Google beispielsweise hat schon länger selbstfahrende Fahrzeuge und sieht eher den Menschen als Risikofaktor an. Im Gegensatz zum Computer wird dieser müde, lässt sich ablenken oder gar von seinen Gefühlen beeinflussen. Übernimmt das Fahrzeug selbst die Kontrolle sind diese Punkte ausgeschlossen. Jedenfalls solange die Technik funktioniert.

Dass die Technik funktioniert, zeigen Hersteller wie Daimler, Audi, Ford und Co. Allerdings werden diese Konzerne auch kaum von den Erfahrungen berichten, wo die Technik in Tests versagt. Da diese Technologie besonders auf Sensoren beruht, die dem Fahrzeug Informationen zur Umgehung mitteilen, ist das Auto auch eben von diesen Sensoren abhängig. Probleme können da beispielsweise verdreckte Sensoren oder dichter Schneefall verursachen - zum Beispiel bei Abstandsmessungen. Bis dieses und weitere Herausforderungen gemeistert sind und auch die rechtlichen Grundlagen gelegt sind, wird es daher zwangsläufig noch einige Jahre dauern.  

Einig sind sich jedoch fast alle Hersteller über die Zukunft dieser Technologie und gehen zumeist davon aus, dass innerhalb der nächsten zehn Jahre ein einsatzbereites autonomes Fahrzeug auf dem Markt ankommen wird. 
 
1DEKRA-Umfrage (September 2015)
2TÜV-Umfrage (September 2015)

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Joggen in der kalten Jahreszeit?

Zu stürmisch, zu nass, zu ungemütlich - es gibt viele gute Gründe in der kalten Jahreszeit keinen Sport im Freien zu betreiben. Doch sowohl für Anfänger wie für trainierte Freizeit-Sportler gibt es auch im Herbst oder Winter keinen Grund die Sportschuhe im Schrank zu lassen. Im Gegenteil das Laufen an der frischen Luft auch in diesen Jahreszeiten stärkt das Immunsystem und reduziert das Erkältungsrisiko. Auch für die Seele ist Joggen im Winter gut. Denn die dunkle Jahreszeit sorgt bei vielen Menschen für einen Winterblues. Die beim Sport freigesetzten Glückshormone tun der seelischen Verfasstheit gut. Besonders ratsam ist die sportliche Bewegung an der frischen Luft für Allergiker. Denn im Herbst und Winter befinden sich kaum noch Pollen in der Luft.

Unter minus zehn Grad besser drinnen
Sinkt das Thermometer allzu tief, also auf unter minus zehn Grad, sollten Sportler nicht draußen laufen. Denn bei diesen Temperaturen ist keine ausreichende Durchbl utung von Bändern, Sehnen und Muskeln gewährleistet und das Risiko für Verletzungen steigt. In solchen Fällen ist das Laufband im Fitness-Studio oder woanders sicherlich eine gute Alternative.

Zwiebelprinzip statt Eisbär-Look
Bezüglich der Kleidung hilft beim Joggen im Winter nicht das Prinzip "Viel hilft viel". Denn bei zu warmer Kleidung kann es zu einer Überhitzung kommen. Besser ist das Zwiebelprinzip, also mehrere ganz dünne atmungsaktive und wasserabweisende Kleidungsstücke, die übereinander getragen werden. Auch die Mützen und Laufschuhe sollten wasserfest sein. Das Schuhwerk ist besonders wichtig. Sportler sollten sich diesbezüglich von einem Orthopäden beraten lassen. Ebenso empfiehlt sich das Tragen atmungsaktiver Handschuhe. Nach dem Sport sollte die verschwitzte Kleidung gewechselt werden, damit es nicht zu einem Auskühlen kommt.

Gute Vorbereitung ist alles
In der kalten Jahreszeit ist ein intensives Aufwärmtraining unerläs slich. Denn die Kälte lässt Muskeln verkrampfen, was anfällig für Verletzungen macht. Um ein Austrocknen der Schleimhäute und eine Reizung der Bronchien zu vermeiden, ist es ratsam, durch die Nase statt durch den Mund zu atmen. "Wer im Winter gute Trainingsergebnisse erzielen möchte, sollte den Körper auch durch Nahrungsergänzungsmittel stärken und auf die Belastungen vorbereiten", empfiehlt der Orthopäde und Sportmediziner Bartholomäus Gabrys, der seine Praxis in Berlin-Friedrichshain hat. Wer so gut vorbereitet ist, kann auch im Winter gern Sport im Freien betreiben und dass selbst mit einem kleinen Schnupfen. Nur bei Fieber oder Infektionen ist Sport absolut tabu.

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Das Webhelp Management Team mit KKR zusammengeschlossen

Das Webhelp Management Team mit KKR zusammengeschlossen 27.11.2015

Webhelp, das weltweite Business Process Management und Outsourcing Unternehmen, verkündete heute die Übereinkunft mit der führenden weltweit tätigen Investmentgesellschaft KKR als neuem Investor und Finanzpartner. Das Webhelp Management Team wird nun zum Mehrheitsaktionär neben der KKR. Die Charterhouse Capital Partners tritt nach 4 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zurück. Die Bedingungen des Abschlusses sind nicht offengelegt.

Webhelp ist spezialisiert auf umfassendes Kundenservicemanagement. Das breite Spektrum an Multichannel-Lösungen umfasst digitale, soziale, mobile wie die kla ssischen Kanälen für einen internationalen Kundenstamm.

"Während unserer 4-jährigen Zusammenarbeit mit Charterhouse Capital Partner haben wir große Erfolge erlebt, und wir schätzen die Unterstützung und Führung, die sie unserem Team gegeben haben, sehr", sagte Frederic Jousset, Mitbegründer der Webhelp Gruppe. "Wir freuen uns enorm, unseren Weg mit KKR fortzusetzen. Wir sind der Meinung, dass unser Engagement, unsere Umsetzungsstärke, unsere sichtbaren Erfolge, gekoppelt mit der Erfahrung, dem Enthusiasmus und den Mitteln von KKR, uns ermöglichen werden, ein weltweit führender unabhängiger Business Process Outsourcer zu werden."

Seinen Hauptsitz in Paris sowie das aktuelle Management Team beibehalten.
Mitbegründer Olivier Duha kommentiert: "Als ein Teil der Vereinbarung, hat das bestehende Management die Möglichkeit genutzt, ihren Anteil an Webhelp zu erhöhen - ein klares Bekenntnis in das Vertrauens in das Geschäft und die Märkte."
KKR verfügt über eine starke Erfolgsgeschichte erfolgreicher Kooperationen mit führenden Unternehmen, zudem unterstützen sie ihre Partnerdurch ihre internationalen Netzwerke und den Erfahrungen. Die Investition in Webhelp wird in erster Linie von KKR European Fund IV getätigt.

Josselin de Roquemaurel und Nicolas Gheysens, Geschäftsführer der KKR, sagten: "Die Partnerschaft mit Webhelp folgt unserer Strategie in starke europäische Unternehmer und ihre Teams zu investieren, um diese zu weltweit führenden Unternehmen und Marktführern zu machen.
Wir freuen darauf, Webhelp auf seinem Weg zum weltweit führenden, unabhängigen Business Process Outsourcer zu begleiten zu können."

"Im Auftrag der Charterhouse Capital Partners, möchte ich Olivier, Frederic und dem Webhelp Management Team für die Partnerschaft der letzten Jahre danken", sagte Stephan Morgan, Partner von Charterhouse. "Während unserer Beteiligung hat Webhelp seinen Umsatz von 200 Mil lionen Euro auf für 2015 prognostizierte 725 Millionen Euro gesteigert, die Anzahl der Servicecenter ist von 12 auf über 80 gewachsen, während die Mitarbeiterzahl weltweit von 7.000 auf 30.000 gestiegen ist. Wir glauben, dass die Firma gut aufgestellt ist, um ihre Führende Position im Business Process Outsourcing Sektor weiter ausbauen zu können."

Der Abschluss der neuen Partnerschaft wird für Q1 2016 erwartet, sobald die erforderlichen Genehmigungen eingeholt sind.

Berater der Verkäufer:
Deutsche Bank Securities Inc. (Finanzen) - Ashurst (Recht)

Berater von Webhelp, Mitbegründer und Managemet Team
Sycomore Corporate Finance (Finanzen) - Scotto & Associés (Recht) - Mayer Brown (Steuerrecht)


Über Webhelp:

Die Webhelp Gruppe ist ein weltweiter Business Process Outsourcing Anbieter, spezialisiert auf Business Process Management und Kundenerlebnissen über ein breites Spektrum an Multi-Channel-Lösungen vo n digitalen, sozialen bis hin zu den klassischen Kanälen.

Aus 21 Ländern, bietet das 30.000 Mann starke Team Kundenservicemanagement und und BPO Services für einige der weltweit fortschrittlichsten Marken und Unternehmen wie Sky, Shop Direct, Bouygues, Direct Energie, KPN und AXA.

Die Webhelp Gruppe, mitFirmensitz in Paris, steigerte ihre Umsatz in den letzten 4 Jahren um 265%, indem sie sich speziell auf Transformational Outsourcing, Multi-Channel Einsatz und Analysen konzentrierten, um immer wieder besondere Kundenerlebnisse zu schaffen.

Weitere Informationen unter: www.webhelp.com



Über KKR:

KKR ist eine weltweit führende Investmentgesellschaft, die Investitionen über mehrere Vermögenswertklassen einschließlich Private Equity, Energie, Infrastruktur, Immobilien, Kredit und Hedge Fonds verwaltet.
KKRs verfolgt das Ziel, durch einen kontinuierlichen und disziplinier ten Investmentansatz die Beschäftigung von Weltklasse-Leuten, sowie durch treibende Wachstumsfaktoren und Wertschöpfung auf Kapitalebene attraktive Renditen zu erzeugen.
KKR investiert Eigenkapital neben Partnerkapital und bietet durch ihr Kapitalmarktgeschäft Dritten neue Möglichkeiten. Verweise auf KKRs Investitionen können auch Aktivitäten seiner gesponserten Fonds beinhalten.

Weitere Informationen über KKR & Co. L. P. (NYSE:KKR), unter www.kkr.com oder auf Twitter @KKR_Co.

Webhelp Gruppe
Roman Zynga
Lindemannstraße 79

44137 Dortmund
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Sonntag, 29. November 2015

Meinungsfreiheit und Garagenrampe.de

Meinungsfreiheit und Garagenrampe.de Sind Garagentore in Stahlfertiggaragen von www.Garagenrampe.de eine geeignete Fläche für Meinungsfreiheit? Ist Zweckentfremdung von Steuergeld legitim? Ist die Bedrohung von Leben, Gesundheit und Eigentum von Steuerzahlern legitim? "REFUGEES WELCOME - BRING YOUR FAMILIES" schreibt ein Mann auf sein Garagentor und dokumentiert so seine Einstellung öffentlich. [1] Doch wer bezahlt und kommt für die Folgen der europäischen Entwicklung auf, die immer mehr Unruhe, Polizeiarbeit und Soldatenarbeit, Diebstähle, Verletzte und Tote nach sich zieht? [2] Ein verlorenes Leben ist für immer verloren. Angehörige wissen das. Es gibt guten Grund, sein Garag entor nur für fundierte Meinungen zu nutzen, die Bestand haben. Jede Garage ohne taugliches Fundament bricht früher oder später zusammen.

Einwanderer protestieren
"Dass diejenigen, die schon länger hier sind, sich gegenüber den Neuankömmlingen nun abgrenzen, sei 'ein interessanter, aber unbeabsichtigter Integrationseffekt': 'Immer wenn Fremde kommen, sind die, die vorher angekommen sind, weniger fremd.' " weiß Wolfgang Kaschuba, Direktor des Berliner Instituts für empirische Integrations- und Migrationsforschung. [3] [4] Während in Europa Hunderttausende unregistriert oder unkontrolliert einreisen, handeln außereuropäische Staaten verantwortungsbewußt und weitsichtig. Ob die Verfahrensweise von Kanada ein Modell für Europa sein kann? "Kanada nimmt Flüchtlinge auf, die sich in den Lagern in Libanon, Jordanien und der Türkei aufhalten und vom UN-Flüchtlingswerk UNHCR oder der türkischen Regierung registriert wurden. Kanadische Einwanderungsbeamte über prüfen vor Ort Papiere, biometrische Daten und Biografien und führen Interviews durch. Auch medizinische Untersuchungen werden vorgenommen, um die Übertragung von Krankheiten zu verhindern. Frauen mit Kindern, bedrohte Frauen und ganze Familien werden zunächst als Flüchtlinge akzeptiert, ferner Menschen aus der LGBTI-Gemeinde (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Intersexuelle). Alleinstehende Männer werden vorerst nur dann akzeptiert, wenn sie aufgrund ihrer sexuellen Identität und Orientierung gefährdet sind. (bra)" [5]

Die äußere Erscheinung
Das gefällige Äußere der Garagenrampe-Garagen und der Hörmann-Garagentore kann das Bedürfnis des Garageneigentümers ausdrücken, ein ordentlicher und sauberer Mensch zu sein. Die Vielfalt an Formen, Oberflächen und Farben erlauben mit der individuellen Dachgestaltung Freiräume, die Fertiggaragen mit dem Wohnhaus zu harmonisieren. Wenn dann tatsächlich Bilder oder Worte in kunstvoller Weise auf das Garag entore oder die Garagenwände aufgetragen werden, dann wird das Kunstwerk durch die äußere Erscheinung der Stahlfertiggarage unterstützt. Um das Passende auch von der Größe her zu finden, genügt ein Anruf unter der Festnetznummer 05222 36901 - 0 oder ein Eintrag in das Kontaktformular auf www.Garagenrampe.de .

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Refugees
[2] www.youtube.com/watch?v=2a4lVUSyT2c
[3] www.kurzlink.de/Einwanderer
[4] www.kurzlink.de/Berlin-postmigranti
[5] www.kurzlink.de/25-000
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
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Freitag, 27. November 2015

Jetzt erst recht: Badewanne aus prominenter Hand + 50 Kilo Münzen dazu geschenkt

Jetzt erst recht: Badewanne aus prominenter Hand + 50 Kilo Münzen dazu geschenkt Musikproduzent Marco Delgardo wollte eine witzige Ebay Auktion starten und gleichzeitig damit Gutes tun. Aber der beste Mensch kann nicht in Frieden leben, wenn es sein böser Nachbar nicht will.

Und so kam es, dass Ebay sein Angebot, in dem er eine Badewanne und 50 Kilo Kleingeld versteigern und damit Obdachlose in Mecklenburg-Vorpommern unterstützen wollte, kurzer Hand sperrte.

Begründung: Angeblich könnte das Angebot als Glückspiel gewertet werden.

Nach Rücksprache mit Ebay und seinen Anwälten hat Medienprofi Delgardo das Angebot n unmehr überarbeitet und neu eingestellt.

"Ich hoffe sehr, dass Ebay nun auch zu seinem Wort steht und sich an das hält, was telefonisch besprochen worden ist", so der Produzent.

Das Angebot klingt jedoch -auch überarbeitet- nach wie vor immer noch super und hat an Attraktivität keinesfalls verloren:

Musikproduzent Marco Delgardo versteigert demnach hier noch einmal seine mittlerweile durch zahlreiche Medien bekannte Badewanne, die er im Rahmen des Umbau seines Hauses an der Ostsee zwischenzeitlich ausgebaut hat (siehe Bild 2).

Die Marke der Badewanne ist leider nicht bekannt, jedoch ist die Wanne gute 5 Jahre alt, aus Kunststoff, 180 Meter lang und 80cm breit. Die Wanne ist voll funktionsfähig und hat nur wenige kleine Gebrauchsspuren. Sie ist in gutem Zustand. Im Weiteren wird sie verkauft, wie sie auf dem Bild zu sehen ist.

Als Geschenk zur Badewanne erhält der Käufer 50 Kilo (50 Kilogramm, abgewogen, Reingewicht) Mün zen der Währung Euro (aus verschiedenen europäischen Ländern). Die 50 Kilo Münzen bestehen aus 1ct, 2ct, 5ct, 10ct, 20ct, 50ct, 1 Euro und 2 Euro Münzen (Verhältnis bei der Menge nicht nachvollziehbar, aber kein drastischer Überhang zu sehen) und dies aus gutem Grunde:

"Wollt Ihr Euch auch einmal die Dagobert Duck fühlen und im Geld baden ? Wie Ihr seht habe ich es schon probiert und ich kann Euch sagen, es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl ! Wahnsinn ! Einfach der Hammer", schwärmt der Musikproduzent.

Abgezählt hat der das Geld selbstverständlich nicht, denn es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis es soviel geworden ist:

"Ich habe das Kleingeld seit 2012 gesammelt. Immer wenn ich Münzen als Rückgeld bekommen habe und es anschließend in die Hosentasche gewandert ist, habe ich es gespart. Anfangs war es nur eine Vase voll, dann mehrere Eimer und jetzt habe ich es in eine Badewanne gefüllt, die ich beim Umbau meines Hauses a n der Ostsee zwischenzeitlich aus dem Bad ausgebaut habe", so Delgardo.

Die Meinungen darüber, wieviel das Geld tatsächlich wert ist, gehen weit auseinander. Auch die Nachfrage bei zwei Banken ergab nur vage Schätzungen von über 10.000 Euro, wobei dies ja eigentlich auch egal ist, weil die Münzen sowieso nur Beigabe zur Auktion sind.

Delgardo will mit dem Verkauf des Kleingeldes aber nicht nur eine witzige Auktion starten, sondern gleichzeitig auch noch etwas Gutes tun:

"Ich habe ja wirklich keine Ahnung, wieviel das bringen wird, aber mit dem Geld, das bei der Auktion herauskommt, will ich in der Vorweihnachtszeit obdachlose Menschen in Mecklenburg-Vorpommern unterstützen. Ich habe da schon so einige Ideen."

Wenn also alles gut läuft, so kann man bis kommenden Freitag bei dieser wirklich kuriosen und kreativen Au ktion mitbieten. Hier gelangt man zum Angebot: http://www.ebay.de/itm/Im-Geld-baden-Badewanne-aus-prominenter-Hand-50-Kilo-Muenzen-dazu-geschenkt-/252188471444

Management Marco Delgardo
Stefan Klein
Kurzer Weg 4

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E-Mail: management@104pro.com
Homepage: http://www.delgardo.tv
Telefon: 038320/718132

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Das Webhelp Management Team mit KKR zusammengeschlossen

Das Webhelp Management Team mit KKR zusammengeschlossen 27.11.2015

Webhelp, das weltweite Business Process Management und Outsourcing Unternehmen, verkündete heute die Übereinkunft mit der führenden weltweit tätigen Investmentgesellschaft KKR als neuem Investor und Finanzpartner. Das Webhelp Management Team wird nun zum Mehrheitsaktionär neben der KKR. Die Charterhouse Capital Partners tritt nach 4 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zurück. Die Bedingungen des Abschlusses sind nicht offengelegt.

Webhelp ist spezialisiert auf umfassendes Kundenservicemanagement. Das breite Spektrum an Multichannel-Lösungen umfasst digitale, soziale, mobile wie die kla ssischen Kanälen für einen internationalen Kundenstamm.

"Während unserer 4-jährigen Zusammenarbeit mit Charterhouse Capital Partner haben wir große Erfolge erlebt, und wir schätzen die Unterstützung und Führung, die sie unserem Team gegeben haben, sehr", sagte Frederic Jousset, Mitbegründer der Webhelp Gruppe. "Wir freuen uns enorm, unseren Weg mit KKR fortzusetzen. Wir sind der Meinung, dass unser Engagement, unsere Umsetzungsstärke, unsere sichtbaren Erfolge, gekoppelt mit der Erfahrung, dem Enthusiasmus und den Mitteln von KKR, uns ermöglichen werden, ein weltweit führender unabhängiger Business Process Outsourcer zu werden."

Seinen Hauptsitz in Paris sowie das aktuelle Management Team beibehalten.
Mitbegründer Olivier Duha kommentiert: "Als ein Teil der Vereinbarung, hat das bestehende Management die Möglichkeit genutzt, ihren Anteil an Webhelp zu erhöhen - ein klares Bekenntnis in das Vertrauens in das Geschäft und die Märkte."
KKR verfügt über eine starke Erfolgsgeschichte erfolgreicher Kooperationen mit führenden Unternehmen, zudem unterstützen sie ihre Partnerdurch ihre internationalen Netzwerke und den Erfahrungen. Die Investition in Webhelp wird in erster Linie von KKR European Fund IV getätigt.

Josselin de Roquemaurel und Nicolas Gheysens, Geschäftsführer der KKR, sagten: "Die Partnerschaft mit Webhelp folgt unserer Strategie in starke europäische Unternehmer und ihre Teams zu investieren, um diese zu weltweit führenden Unternehmen und Marktführern zu machen.
Wir freuen darauf, Webhelp auf seinem Weg zum weltweit führenden, unabhängigen Business Process Outsourcer zu begleiten zu können."

"Im Auftrag der Charterhouse Capital Partners, möchte ich Olivier, Frederic und dem Webhelp Management Team für die Partnerschaft der letzten Jahre danken", sagte Stephan Morgan, Partner von Charterhouse. "Während unserer Beteiligung hat Webhelp seinen Umsatz von 200 Mil lionen Euro auf für 2015 prognostizierte 725 Millionen Euro gesteigert, die Anzahl der Servicecenter ist von 12 auf über 80 gewachsen, während die Mitarbeiterzahl weltweit von 7.000 auf 30.000 gestiegen ist. Wir glauben, dass die Firma gut aufgestellt ist, um ihre Führende Position im Business Process Outsourcing Sektor weiter ausbauen zu können."

Der Abschluss der neuen Partnerschaft wird für Q1 2016 erwartet, sobald die erforderlichen Genehmigungen eingeholt sind.

Berater der Verkäufer:
Deutsche Bank Securities Inc. (Finanzen) - Ashurst (Recht)

Berater von Webhelp, Mitbegründer und Managemet Team
Sycomore Corporate Finance (Finanzen) - Scotto & Associés (Recht) - Mayer Brown (Steuerrecht)


Über Webhelp:

Die Webhelp Gruppe ist ein weltweiter Business Process Outsourcing Anbieter, spezialisiert auf Business Process Management und Kundenerlebnissen über ein breites Spektrum an Multi-Channel-Lösungen vo n digitalen, sozialen bis hin zu den klassischen Kanälen.

Aus 21 Ländern, bietet das 30.000 Mann starke Team Kundenservicemanagement und und BPO Services für einige der weltweit fortschrittlichsten Marken und Unternehmen wie Sky, Shop Direct, Bouygues, Direct Energie, KPN und AXA.

Die Webhelp Gruppe, mitFirmensitz in Paris, steigerte ihre Umsatz in den letzten 4 Jahren um 265%, indem sie sich speziell auf Transformational Outsourcing, Multi-Channel Einsatz und Analysen konzentrierten, um immer wieder besondere Kundenerlebnisse zu schaffen.

Weitere Informationen unter: www.webhelp.com



Über KKR:

KKR ist eine weltweit führende Investmentgesellschaft, die Investitionen über mehrere Vermögenswertklassen einschließlich Private Equity, Energie, Infrastruktur, Immobilien, Kredit und Hedge Fonds verwaltet.
KKRs verfolgt das Ziel, durch einen kontinuierlichen und disziplinier ten Investmentansatz die Beschäftigung von Weltklasse-Leuten, sowie durch treibende Wachstumsfaktoren und Wertschöpfung auf Kapitalebene attraktive Renditen zu erzeugen.
KKR investiert Eigenkapital neben Partnerkapital und bietet durch ihr Kapitalmarktgeschäft Dritten neue Möglichkeiten. Verweise auf KKRs Investitionen können auch Aktivitäten seiner gesponserten Fonds beinhalten.

Weitere Informationen über KKR & Co. L. P. (NYSE:KKR), unter www.kkr.com oder auf Twitter @KKR_Co.

Webhelp Gruppe
Roman Zynga (Webhelp DACH)
Lindemannstraße 79

44137 Dortmund
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Kundenservice der Extraklasse in Dortmund

Kundenservice der Extraklasse in Dortmund 25.11.2015
Am 1.6. dieses Jahres fiel der Startschuss, am 7.9. startete die erste Trainingsgruppe dreißig neu rekrutierter ServicePlus-Berater; sechs Wochen später gingen sie live - und zwar auf überdurchschnittlich hohem Niveau. "Wir sind ein Outsourcing-Dienstleister, der richtig frischen Wind in den deutschen Markt bringen wird", so der COO der Webhelp Deutschland GmbH.

Der neue Standort ist ein wichtiger Teil der Webhelp Wachstumsstrategie in Deutschland, dem mit 2,4 Milliarden Euro größten und herausforderndsten Markt in Europa. Ziel der Gruppe ist, die Nr. 1 des Kundenservicemanagements in Europa zu werden. Ent sprechend sorgfältig gestaltete sich auch der die Vorbereitung des Markteintritts. Drei Jahre wägte das Managementbord hier neue Möglichkeiten und Partner ab.

Ursprünglich sollten bis Ende 2015 42 Mitarbeiter am neuen Standort Dortmund unter der Leitung von Achim Kreutz aktiv sein, tatsächlich sind es inzwischen 62. Leistungszahlen und Qualität sind enorm hoch, die Fluktuation ist außergewöhnlich gering. Innerhalb von nur vier Monaten wurden die Räume im Westfalencenter entkernt und nach modernem Webhelp-Standard samt Chillout-Bereichen und großzügig eingerichtet. So etwas klappt nur mit dem richtigen Spirit: Dass der Mensch im Mittelpunkt steht, zeigte sich in der pragmatisch-vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Kunden - einem namhaften Telekommunikationsunternehmen -, mit der Wirtschaftsförderung und dem Gebäudemanagement sowie in der internationalen Zusammenarbeit von Management, Projektleitern und Mitarbeitern.

Noch während in den proviso rischen Räumen Bewerberinterviews geführt wurden, flogen vor dem Fenster die Waschbecken aus dem ersten Stock. Ein Ehepaar, das sich gemeinsam beworben hatte, wurde kurzerhand zum selben Termin eingeladen, parallel interviewt und schließlich auch eingestellt. Mit Bannern "Heute noch Call Center Agent? Werde Service Plus Berater!" und entsprechenden Postkarten "Wir suchen Pioniere. Werde ein Webhelper." waren die Rekrutierer in Dortmund und Umgebung unterwegs. Sogar ein Webhelp-Babystrampler für das Neugeborene eines Agenten entstand: "Wir haben Nachwuchs". Und nicht nur bei der Begrüßung der ersten neuen Mitarbeiterin ist einer der Vorstände dabei ...

All diese kleinen Anekdoten veranschaulichen, dass hier Menschlichkeit, gemeinsames Anpacken, Pragmatismus, hohe Professionalität und Innovationskraft Hand in Hand gehen. Dieser besondere Webhelp- und Pioniergeist ist es, der das Aufbauteam in Dortmund so erfolgreich macht. Denn wie im Kundengespräch, so gilt auch intern, die Erwartungen immer noch ein bisschen zu übertreffen. Bei den Leistungsdaten des Callcenter-Geschäfts wie Conversion Rate und Sales sind die Ergebnisse deshalb auch deutlich höher als der Durchschnitt in dem Segment. Da greifen Spirit, Erfahrung und hartes Auswahlverfahren ineinander: Um die starke Initialkraft für den Pioniergang zu entwickeln, wurden die Mitarbeiter handverlesen - und schließlich nur 16 % der Bewerber genommen. Entsprechend lohnt sich die branchenuntypische Investition in diese Menschen. Denn diese Mitarbeiter bleiben. Und darauf baut Webhelp. Schließlich sind es eben diese Menschen, die den außergewöhnlich hohen Anspruch im Dienst am Kunden auch liefern können.

Weitere Informationen unter www.webhelp.com/de

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PLT-Telematik führt zu optimalen Touren für einen guten Zweck

PLT-Telematik führt zu optimalen Touren für einen guten Zweck Berlin, 26.11.2015. Seit 2002 unterstützt die Bernauer Tafel e.V. hilfsbedürftige Menschen und soziale Einrichtungen mit günstigen oder kostenlosen Lebensmitteln. Mit ihren Fahrzeugen decken die Mitarbeiter den kompletten Niederbarnim bis nach Berlin hinein ab. Bei der Koordination der Fahrzeuge wird die Tafel nun durch das GPS-Ortungssystem TrackPilot der Firma PLT unterstützt.

Bis zu 70 Standorte täglich fahren die weißen Transporter der Bernauer Tafel ab und sind auf Sonderfahrten schon mal bis in die südlichsten Ecken Brandenburgs unterwegs. Für einen reibungslosen Ablauf bedarf es deshalb einer sorgsamen Planung. "Die Bernauer Tafel ist schon ein kleines Logistikunternehmen", erläutert Koordinatorin Karina Berg. Die vier Fahrzeuge der Tafel werden genutzt, um überschüssige Lebensmittel von Supermärkten, Lebensmittelherstellern, Großküchen oder Bäckereien abzuholen. Dann werden Sie an die Ausgabestellen der Tafel in Bernau, Werneuchen, Klosterfelde und Wandlitz gebracht oder zu Menschen, die aus alters- oder gesundheitsbedingten Gründen keine weiten Wege auf sich nehmen können. Hinzu kommt ein Transporter des Sozialen Möbellagers, das gebrauchte Möbel, Hausrat und sonstiges Wohnzubehör für kleines Geld sogar nach Hause liefert.
 
Für die Vorbereitung und Überprüfung der täglichen Abhol- und Ausliefertouren setzt Karina Berg nun auf das Know-how der PLT - Planung für Logistik & Transport GmbH aus Berlin-Friedrichshain. "Da sich die Bernauer Tafel ausschließlich aus Spenden finanziert und viele ehrenamtliche Mitarbeiter beschäftigt, sind wir auf eine effiziente und kos tenoptimale Logistik angewiesen. Deswegen freuen wir uns sehr, mit PLT einen kompetenten Partner gefunden zu haben", bestätigt Frau Berg. Norbert Rave aus dem PLT-Marketing ergänzt: "Wir sind beeindruckt vom Engagement der Bernauer Tafel e. V. und freuen uns, einen Beitrag für einen guten Zweck leisten zu können".
 
Sobald die Ortungsmodule in den Fahrzeugen angeschlossen sind, können Karina Berg und ihre Kollegen im Ortungsportal TrackPilot die Position ihrer Fahrzeuge ganz einfach live im Online-Portal mitverfolgen und damit Zeit und Spritkosten sparen, die woanders besser investiert sind.
 
 
Quelle: PLT - Planung für Logistik & Transport GmbH

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Auf die richtige Vorbereitung kommt es an

Jeder Eigentümer möchte beim Verkauf für sein Objekt den besten Preis erzielen. Der lässt sich aber nur mit gründlicher Vorarbeit und hohem Zeitaufwand erreichen, wie die langjährigen Immobilienprofis von Sieger & Sieger Immobilien wissen. Geschäftsführer Stefan Sieger erklärt, welche Stolperfallen auf Privatverkäufer lauern können und mit welchen finanziellen Einbußen im schlimmsten Fall zu rechnen ist.

"Eigentümer sollten sich bewusst machen, dass einen hohen Zeitaufwand bedeutet, denn eine Anzeige in der Tageszeitung reicht längst nicht mehr aus", so Stefan Sieger. So dauert der Verkauf einer Immobilie ohne entsprechende Marktkenntnisse und Verkaufserfahrung mindestens sechs bis neun Monate, häufig sogar länger. "Und je länger eine Immobilie keinen Käufer findet, desto skeptischer werden Kaufinteressenten und der Verkäufer muss dann sogar mit dem Preis heruntergehen, um überhaupt noch verkaufen zu können", erklärt der Immobilienexperte.
< br />Vor dem Verkaufsstart muss zunächst der Wert ermittelt werden, was Laien ebenfalls viel Zeit und Aufwand abverlangt. Erfahrene Makler wie das Team von Sieger & Sieger Immobilien ziehen für eine aussagekräftige Wertermittlung verschiedene Faktoren wie Vergleichsobjekte, die Mikrolage sowie den Zustand und die Lage der Immobilie heran und sind so in der Lage, den Verkehrswert einer Immobilie neutral zu beziffern.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Vermarktung der Immobilie. Da es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt, sollten Verkäufer hier besondere Sorgfalt walten lassen. So sind neben der fehlerfreien und klaren Beschreibung des Objektzustands, des Preises und der Lage auch professionelle Fotos wichtig, da sie einen ersten Eindruck von der Immobilie vermitteln. Werden dagegen schlechte Fotos - vielleicht sogar noch in unordentlichen Räumen - angefertigt, behindert dies den Verkauf erheblich. Auch sollten Eigentümer auf kleinere Mängel achten und diese im Vorfeld beseitigen. Ein sauberer Teppich und eine attraktive Wandfarbe wirken wohnlich und sorgen für einen angenehmen Gesamteindruck der Immobilie.

Interessenten gibt es viele, doch wer plant wirklich, die Immobilie zu kaufen und kann sie auch tatsächlich bezahlen? Um das herauszufinden, sollten Verkäufer eine umfassende Bonitätsprüfung der Interessenten durchführen. "Wer möchte schon ohne Grund jeden Tag fremde Menschen in seinem Zuhause haben?", fragt Stefan Sieger. Angesichts der Risiken, die ein privater Immobilienverkauf mit sich bringt, rät er Eigentümern, einen Profi hinzuziehen, der sich mit dem regionalen Immobilienmarkt auskennt, über Verkaufsgeschick verfügt, Interessenten kennt und über die Vertragsgestaltung Bescheid weiß.

Stefan Sieger und seine Kollegen sind seit mehr als einem Jahrzehnt mit dem Troisdorfer Immobilienmarkt bis ins kleinste Detail vertraut, wissen, wie sie die richtigen Interessenten erreichen und den max imalen Preis für eine Immobilie realisieren. "Wenn sie ihre Immobilie mit uns verkaufen, brauchen die Eigentümer eigentlich nichts weiter zu tun, als uns den Auftrag zu erteilen, den Rest übernehmen wir."

Auf http://www.immobilienverkauf-troisdorf.de finden Interessenten Details zu Haus verkaufen Troisdorf, Immobilienmakler Troisdorf, Haus verkaufen Troisdorf-Spich und vielem mehr.

Sieger & Sieger Immobilien GmbH
Stefan Sieger
Frankfurter Strasse 61

53840 Troisdorf
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Explosionen von Autobatterien in Exklusiv-Garagen?

Explosionen von Autobatterien in Exklusiv-Garagen? Was tun, damit in einer Stahlfertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de keine Autobatterie explodiert? Beim Ausgasen genügt ein Funke, um eine Explosion hervorzurufen. Wenn aber durch die gut belüftete Exklusiv-Garage das explosionsfähige Luftgemisch fortlaufend verdünnt wird, verringert sich die Gefahr wesentlich.

Technische Zusammenhänge
Die Explosion einer Autobatterie [1] am 25. November 2015 erinnert daran, wie real diese Gefahr ist. Offensichtlich sind in der Garage das Auto und das Lagergut komplett verbrannt.

Bleiakkumulatoren in Fahrzeugen bilden Knallgas, wenn sie beim Fahren durch die Lichtmaschine oder ausgebaut durch ein Ladegerät aufgeladen werden. Moderne Autobatterien leiten das Gasgemisch zentral über einen Schlauch ab. Dieser endet in einem Bereich, wo keine Funken durch elektrische Verbraucher oder durch statische Aufladungen entstehen. Diese sichere Ausgasung darf niemals behindert sein. Immerhin enthalten Autobatterien ein Gemisch aus destilliertem Wasser mit 30 Prozent Schwefelsäure. Trotzdem hat sich seit 2004 jeden zweiten Tag eine Explosion mit Folgeschäden ereignet. Das Hantieren mit offenem Licht oder Gasbrennern in einer Garage ist daher immer grob fahrlässig. Selbst ein heißer Gegenstand kann gefährlich sein. [2] Auch wenn die Exklusiv-Garagen bauartbedingt gut belüftet sind, sollte die Batterie niemals bei geschlossenem Garagentor aufgeladen werden, sondern optimalerweise im Freien, aber überdacht als Schutz vor Niederschlägen. Und niemand darf Zugang haben, auf keinen Fall Kinder!

Wer bedenkt schon, dass beim Lösen der positiven Batteriekle mme starke Funken entstehen? Natürlich muss die Zündung ausgeschaltet sein und immer zuerst der Minus-Pol gelöst werden. Dann liegt die Spannung nur noch batterieintern an. Die mögliche Stromstärke ist sehr hoch. Die körperinternen Verbrennungen können den Tod herbeiführen. Beim Einbau muss immer zuerst der Plus-Pol verbunden werden. [3]

In diesem Zusammenhang müssen auch die Benzindämpfe, die beim Tanken entstehen können, erwähnt werden. Da niemand in seiner Garage eine Zapfsäule hat, kommt nur das Betanken aus einem Reservekanister in Frage. Dies sollte immer im Freien geschehen, damit Benzindämpfe sich maximal schnell verflüchtigen. Dieselkraftstoff ist in dieser Hinsicht ungefährlich. [4]

Zweckgerechte Nutzung von Exklusiv-Garagen
Mit ein wenig Wissen und Umsicht sinkt die Wahrscheinlichkeit erheblich, dass in einer Exklusiv-Garage aus Bad Salzuflen eine Autobatterie explodiert. Stets sollte auch bedacht werden, dass anders als ein Kell er, Speicher oder Gartenschuppen, eine Garage niemals Lagerplatz für leicht brennbares Material sein darf. Auch wenn an einer Stahlfertiggarage bestenfalls die Innenlackierung oder ein Vlies am Garagendach brennen kann, so kann die Hitze durch Papier, Holz und Kunststoffe und das brennende Auto derart hoch werden, dass ein Feuer allein durch die Hitzestrahlung durch die Stahlwand hindurch das Wohnhaus entzündet. Und das braucht wahrscheinlich niemand. Im Interesse einer optimierten Belüftung sollte eine Stahlfertiggarage sowieso frei stehen, damit sie von der Sonne erwärmt wird. Ein direkter Anbau an das Wohnhaus ist immer ein Kompromiss, der meistens der geringen Grundstücksgröße geschuldet ist. Kontakt zu einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de wird über das Kontaktformular oder die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785 erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Garage-brennt
[2] www.kurzlink.de/Ausgasung[3] http://de.wikihow.com/Eine-Autobatterie-trennen
[4] www.kurzlink.de/Funken
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
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Telefon: 0800 785 3785

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Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

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Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Chitosanzahnpasta die wirksame Schlichte in der Dentalpflege

Chitosanzahnpasta die wirksame Schlichte in der Dentalpflege Chitodent® die wirksame, schlichte Chitosanzahnpasta ist eine homöopathieverträgliche Zahnpasta ohne Fluor und ohne Salicylat.

Helmuth Focken Biotechnik e. K. setzt auf langjährige Kolloid-Grundlagenforschung. In deren Fokus steht die kontrollierte Strukturierung von Kolloiden, Gelen und Polymeren. Es geht dabei um Mechanismen der Selbstorganisation, die die biologische Wirksamkeit optimieren und den Einsatz von Chemie verzichtbar machen.
Die Chitosanzahnpasta Chitodent® von Helmuth Focken Biotechnik e. K. ist auf wenige Inhaltsstoffe reduziert.
Immer mehr Menschen greifen auf die schlichte Chitosanzah npasta Chitodent® zurück.
Gesundheitsbewußte Verbraucher, die Nanobeads, Bindemittel, Weichmacher, Emulgatoren, Detergentien, die die Schaumbildung einer Zahnpaste bewirken ablehnen.
Hömöopathiepatienten
Amalgangeschädigte
Patienten, die durch diffuse, paradontalpathogene Indikationen, wie von immunentzündlichen Erkrankungen betroffen sind.
An Fibromyalgie erkrankte Menschen, die eine Guaifesintherapie machen, um die Fibromyalgie zu bekämpfen.

Zum Wirkstoff Chitosan
Was ist Chitosan?
Chitosan wird aus Chitin gewonnen.
Chitin ist überall in der belebten Natur anzutreffen, als Strukturkomponente in den Zellwänden von Pilzen, Schalentieren, Krabben, Insekten als Baustoff ihres Exoskelettes.
Zellulose und Chitosan als Derivat des Chitins sind strukturell sehr ähnlich aufgebaute Polysaccharide, bestehend aus unzähligen, stickstoffverketteten Zuckerbauteilen.

Wie wirkt Chitosan in der Dentalpflege, z.B. in ein er Chitosanzahnpasta?
Das Polykation Chitosan tritt mit dem polyanionischen Zahnfleisch und Keimen in Wechselwirkung.
Die antimikrobielle Wirkweise von Chitosan ist auf dessen Polykationcharakter (Anteil kationischer Zentren im Molekül) zurückzuführen. Es bindet Proteinsequenzen, aus denen die Zellwände der Mikroorganismen aufgebaut sind, durch protonisierte Aminogruppen. Durch diesen Vorgang wird das Wachstum der Mikroorganismen (Bakterien z.B. des Staphylococcus aureus) gehemmt.
In umfangreichen Forschungen wird die Wirksamkeit von Chitosan weltweit bestätigt.
Chitosan ist ein wahres Wundermittel für gute Zähne und gesundes Zahnfleisch.
Chitosan wirkt antibakteriell gegen Erreger, die Plaque, Karies und Parodontitis hervorrufen.
Chitosan h at einen stimulierenden Effekt auf die Wundheilung.
Chitosan bildet schützende Filme

Die Chitodent® Chitosanzahnpasta ist ohne Salicylat.
An Fibromyalgie erkrankte Menschen, die eine Guaifesintherapie nach Dr. St. Amand machen, um die Fibromyalgie zu bekämpfen, suchen eine Zahnpasta ohne Salicylat.
Nach Dr. St. Amand werden Salicylate aus Mundpflegeprodukten in wenigen Sekunden über die Mundschleimhaut aufgenommen und torpedieren den Nothelfer Guaifenesin.
Die homöopatheiverträgliche Zahnpasta Chitodent® ohne Salicylat, ohne Menthol, ohne Pfefferminzöl, ohne Extrakte, ohne Öle, ohne Essenzen mit salicylathaltigen Inhaltsstoffen wird von Fibromyalgiepatienten als beglückend beschrieben. Die schlichte, wirksame Chitosanzahnpasta Chitodent® von Helmuth Focken Biotechnik e. K. schmeckt auch ohne Menthol frisch.


Dorothea Janke Inhaberin von Helmuth Focken Biotechnik e. K. betreibt in der Leitnervilla Altaussee mehr als nur eine einfache Pension. Gesagt sei nur: Strophantin, Guaifenesin, Chitosan ,Thiocyanat, Jiaogulan, eine ganz neue, gesunde Lebensweise.
Alles weitere erfahren Sie im Film Zurück zur Natur - Altaussee
Das österreichische ORF 2 -Fernsehen strahlt die Sendung über das schöne Altaussee in Österreich aus.
Der Sendetermin "Zurück zur Natur - Altaussee" ist Sonntag, der 06.12.2015, 17.05 h ORF2"
Info zur Sendung finden Sie (vor der Ausstrahlung) auch auf tv.ORF.at.
Nach Ausstrahlung ist die Sendung eine Woche lang auf tvthek.orf.at zu sehen und in der Mediathek.

Helmuth Focken Biotechnik e.K.
Dorothea Janke
Arthur Gruberstrasse 15

71065 Sindelfingen
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E-Mail: info@chitodent-vertrieb.de
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Telefon: 0043-664-664-6356300

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Strategische Partnerschaft: Arealcontrol kooperiert mit Samsung SDS

Strategische Partnerschaft: Arealcontrol kooperiert mit Samsung SDS Stuttgart, 25.11.2015. Die auf Software-Lösungen für die Logistik-Branche spezialisierte Arealcontrol GmbH und Samsung Data Systems (SDS) kooperieren im Bereich Enterprise Mobility Management (EMM). Hintergrund ist die wachsende Nachfrage nach ganzheitlichen Lösungen für die Sicherheit mobiler Endgeräte in Unternehmen.

Auf Basis des Produkt- und Leistungsportfolios für Transport- und Logistikmanagement von Arealcontrol sollen von dieser Partnerschaft besonders die Anwender im Segment Transport, Logistik und Service profitieren können. Bereits seit Februar 2015 ist Arealcontrol Authorized Samsung SDS Partner. Im Rahmen der Partnerschaft hostet Arealcontrol die Enterprise Mobility Management Plattform der Samsung SDS in der Cloud der Telekom Deutschland und erfüllt damit die deutschen Datenschutz-Richtlinien.

Samsung SDS EMM bietet sowohl ein mehrstufiges Sicherheitskonzept für mobile Endgeräte, als auch für Anwendungen und Daten. Der Samsung-eigene "Samsung Private Push" erlaubt es Firmen, mobile Informationen innerhalb der Unternehmens-Infrastruktur sicher, hochverfügbar und schnell auszutauschen.

Das Samsung EMM verzichtet dabei auf die Einbettung sogenannter Third-Party-Lösungen und entwickelt alle Lösungskomponenten ausschließlich mit eigenen Ressourcen. Samsung SDS bietet somit eine voll-integrative, durchgängige mobile End-to-End Lösung, mit der neben den klassischen PIM-/Email-Daten auch sogenannte mobile Prozesse (HR, Sales, Außendienst-Transaktionen) bereitgestellt und weiterverarbeitet werden können. Die Nutzung des GCM-Systems ist somit nicht mehr notwendig. Mit dem Samsung SDS CellWe EMM kann über eine einzige Admin-Konsole die komplette Mobile Security für Android- und iOS-Geräte eines Unternehmens effizient verwaltet werden. Durch maßgeschneiderte Security-Richtlinien und ein User Interface, das sich am Erfahrungsstand des Benutzers orientiert, soll neben der Sicherheit im Unternehmen auch die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert werden können.

Samsung SDS bündelt Mobile Device (MDM), Mobile Application (MAM) und Mobile Information Management (MIM) in einem ganzheitlichen EMM um somit für mobile Sicherheit zu sorgen. Zu den Features gehören neben Samsung KNOX, einer Sicherheitslösung für mobile Endgeräte von Samsung Electronics, auch eine Softwarearchitektur und Funktionen mit hohen Sicherheitsstandards.

Ergänzt wird die Lösung durch einen s ogenannten KIOSK Modus. Hier werden die Kundenanforderungen zur Umsetzung der IT-Sicherheitsrichtlinien zusätzlich in einem personalisierten Modus abgebildet. In diesem Modus sind Zugriffe auf Systemsteuerung, Hardwaretasten und Applikationen beschränkt. Endanwender können keine Manipulationen am Endgerät durchführen und werden somit effektiv in den täglichen Arbeitsabläufen unterstützt. Der Samsung SDS KIOSK Modus ist zugleich Grundlage der ArealPilot 360° Telematik-Komplettlösungen aus der Cloud.
 
Quelle: Arealcontrol GmbH

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Mit der noventum IT-Outsourcingstrategie alle Kostenaspekte abwägen

Mit der noventum IT-Outsourcingstrategie alle Kostenaspekte abwägen novum online - das online Magazin der noventum consulting GmbH

"Never change a running system". Dieser Spruch ist jedem IT-Mitarbeiter bekannt. Was aber tun, wenn das System nicht mehr ganz so rund läuft? Kunden beschweren sich über mangelnde Qualität. Das Management stöhnt über immer höhere IT-Kosten. Eine oft über Jahre in kleinen Schritten entstandene IT-Landschaft wird den Anforderungen nicht mehr gerecht und steht zur Diskussion. Jetzt ist das IT-Management gefragt, sich über Veränderungen Gedanken zu machen. Was aber soll verändert werden? Reichen kleine Korrekturen oder muss es mehr sein?

Eine Strategie muss her, um der Komplexität der Situation gerecht zu werden. Strukturiertes Vorgehen hat ja bekanntlich den Vorteil, ganz bewusst Vor- und Nachteile, Kosten und Risiken abzuwägen und dann zielorientiert die Herausforderungen zu bewältigen.

Am Anfang jeder Strategieentwicklung muss das Management die Unternehmensziele gewichten. Wo drückt der Schuh am meisten? Welche Grundsätze sollten auf jeden Fall berücksichtigt werden? Welche Risikobereitschaft kann sich das Unternehmen leisten?

Meistens geht es schlicht zuallererst ums Geld. Das heißt konkret: Entweder ist die IT im Marktvergleich zu teuer oder das Unternehmen muss aus anderen Gründen die Kosten senken. Der zweithäufigste "PainPoint" ist die Qualität. Hier kann vieles im Argen liegen. Regelmäßig sind die Verfügbarkeit der Services, die Geschwindigkeit der Umsetzung neuer Anforderungen oder die Supportqualität Gegenstand kritische r Betrachtung.

Wenn an mehreren Stellen Probleme hochkommen, muss sich das Management entscheiden. Alles zugleich zu verbessern ist kaum realistisch. Die Qualität zu steigern und gleichzeitig die Kosten zu senken und die Umsetzungsgeschwindigkeit zu erhöhen, ist und bleibt ein Traum. Also muss priorisiert werden. Und an dieser Stelle wird strategische Planung sehr konkret. Kriterienkataloge helfen, die Interessen und Standpunkte aller Beteiligten zu berücksichtigen. Für eine spätere Entscheidung
können Punkte vergeben werden, die einer Entscheidung die empirische Basis geben.

KOSTENREDUZIERUNG IST IMMER WICHTIG, ABER NICHT IMMER SELBSTVERSTÄNDLICH

Ist eine Kostenreduzierung das vorrangige Ziel, können durch Nutzung von technischen und personellen Synergien und Skaleneffekten, durch Standardisierung und Automatisierung von Prozessen deutliche monetäre Effekte erzielt werden. Wenn dies nicht im eigenen Hause realisiert werden kann, ste llt sich die Frage nach einem Outsourcing zu einem Provider. Besonders effektiv ist dies, wenn "Commodity" Services wie Mail, Service Desk oder auch die gesamte IMACR-Arbeitsplatzbetreuung an einen Provider ausgelagert werden sollen. Werden im Unternehmen allerdings sehr individuelle und fachspezifische Services angeboten, sind Skaleneffekte meist nicht realisierbar. Solche Services bietet auch ein Provider kaum kostengünstiger an.

NUR DAS BEZAHLEN, WAS AUCH BENÖTIGT WIRD

Bei einem Outsourcing wird die Leistung durch Staffelung der Servicequalität in verschiedene Servicelevel (z.B. Bronze, Silber, Gold) vertraglich geregelt und bedarfsgerecht angepasst. Somit wird nur die Qualität geliefert, die auch benötigt wird. Dabei können die Kosten variabel, transparent und planbar gestaltet werden. Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit sind in einigen Produktionszweigen von sehr hoher Bedeutung. Durch redundante Rechenzentren und Systeme können sie maximal erhö ht werden. Gerade in kleineren Unternehmen können hier bei eigener Fertigung die Kosten extrem das Budget belasten. IT-Provider hingegen bieten aufgrund ihrer Größe solche Anforderungen oft deutlich kostengünstiger an.

FIXKOSTEN IN VARIABLE KOSTEN UMWANDELN

Technik altert, in Zeiten bedeutender technologischer Sprünge sogar recht schnell. Das treibt die Fixkosten der IT-Organisation oft höher, als es der Geschäftsleitung lieb ist. Wenn im Zuge eines Outsourcings auch die Hardware vom Provider gestellt wird, reduziert sich die Kapitalbindung und die Fixkosten werden zu variablen Kosten, die entsprechend der benötigten Qualität und dem Volumen flexibel gestaltet werden können. Wenn durch Überalterung der Hardware ein Investitionsstau entstanden ist und Neuinvestitionen erforderlich werden, ist die Überlegung in Richtung Outsourcing naheliegend.

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Donnerstag, 26. November 2015

Userful Partners und WG Electronics liefern eine der weltgrößten transparenten Videowände.

Userful Partners und WG Electronics liefern eine der weltgrößten transparenten Videowände. WG-Electronics transparente Displays, sind ein revolutionärer Ansatz für Schaufenster-Werbung, welche die Produktinformationen im Vordergrund zeigen, während das Produkt selbst, durch die transparente Anzeige im Hintergrund gesehen wird. Durch die Zusammenarbeit von Userful und WG Electronics, sind wir jetzt in der Lage den Kunden Transparente Videowalls, in größeren Dimensionen zu liefern. Jetzt ist es möglich ganze Schaufenster, mit innovativen und künstlerischen Merkmalen zu implementieren.

Die Userful Netzwerk-Video-Wall ist weltweit eine der ersten Videowand-Lösung in 4k, welche größere Inhalte über das Netzwerk in Echtzei t, von einem einzigen Core i7 PC liefert. In Kombination mit den transparenten Displays von WG-Electronics, gibt Userful , Kunden die Möglichkeit eine flexible Plattform für ihre Produkte und Meldungen auf kreativem Weg zu präsentieren.

Tim Griffin, Gründer und CTO von Userful Corporation, beschreibt die Bedeutung hinter dieser Partnerschaft. " Die innovativen transparenten Displays von WG Electronics, sind eine gute Passform für die Userful Netzwerk-Video-Wand, und erstellen eine riesige Auswahl an spannenden Anwendungen. Kunden können nun erstaunliche transparente Videowände errichten. Zwei innovative Lösungen die zusammenarbeiten um den visuellen Display Markt zu revolutionieren.

Wir freuen uns, die beiden Gründer der WG-Electronics, Franz Göschl und Stefan Wibmer, als kompetente Partner an unserer Seite haben zu dürfen, um einfache und einzigartige Lösungen für die Kunden bieten zu können.

WG Electronics wird vom 4.November 2015 bi s 6. November 2015, auf der Visocm in Düsseldorf, internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, eine der weltweit größten transparenten Videowände, angesteuert durch Userful, präsentieren. Diese Messe ist für neue Entwicklungen und Spezialisten in der visuellen Kommunikation für die Industrie in vielen Bereichen und wird die Markteinführung von der transparenten Videowand von WG Electronics. Möchten Sie mehr über diese innovative Technologie erfahren, besuchen Sie uns am Stand K 27 Halle 8a.

Über Userful:
Userful baut eine brachenführende Software-Applikation für AV- und IT-Profis. Leicht zu steuern sind große Anzahlen von Displays und interaktiven Content-Quellen von jedem Browser aus. Userful bietet Inhalt und Displays Bereitstellung AV über IP und Hunderte von anderen Funktionen an. Userful macht es möglich, einfache und erschwingliche, intelligente interaktive Display Verwaltung von Digital Signage, mit außergewöhnlicher Leistung, ei nzigartiger Flexibilität und niedrigsten Kosten auf dem Markt, zu bieten.
Userful ist der führende Anbieter von über 1 Million Anzeigen in über 100 Ländern und arbeitet mit





Null- und Thin-Client-Geräten von Weltklasse Partner wie:
Viewsonic, Thinglobal, Atrust, Centerm und HP. http://www. Userful.com

Über WG Electronics
WG Electronis ist ein Hersteller von Komplettlösungen für hochwertige transparente Displays.
Mit unserer eigenen Produktion kann schnell und professionell, kundenspezifische Anträge umgesetzt werden. Einfache, zuverlässige und effektive Lösungen - alles aus einer Hand.
IHR MOTTO: Ihre Zufriedenheit ist unsere Zukunft.

EFG WG Electronics
Stefan Wibmer
Aredstraße 7/5

2544 Leobersdorf
Österreich

E-Mail: office@wg-electronics.at
Homepage: http://www.wg-electronics.at/
Telefon: +43 2256 6337041

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Telemark-Elite trifft sich in Tux

Telemark-Elite trifft sich in Tux Der Winter steht vor der Tuer. Auch wenn die Temperaturen eher noch an eine Verlaengerung des Sommers erinnern, so zeigt ein Blick auf den Kalender, dass in wenigen Wochen im Zillertal wieder die Hochsaison beginnt. Am Gletscher gibt es bereits jetzt traumhafte Bedingungen. Perfekt fuer den Telemark-Weltcup, der Ende des Monat stattfindet.

Von 26. bis 29. November ist Tux zum dritten Mal hintereinander wieder das Zentrum der weltbesten Telemark-Skifahrer. Fahrer aus 14 Nationen messen sich im Sprint (Freitag, 27.11.) und Parallel-Bewerb (Sonntag, 29.11.). Fans koennen die Fahrer entlang der Strecke anfeuern, und alle, die den Weltcup gerne bei einem Kaffee oder G las Wein beobachten, koennen dies bequemerweise von der Sonnenterrasse vom Tuxer Fernerhaus tun. Allein das Panorama wird wieder beeindruckend. Alle Weltcup-Teilnehmer werden am Donnerstag, 26. November, feierlich im Zentrum von Lanersbach begruesst. Die Preisverleihung findet (am Samstag, 28.11.) ebenfalls in Lanersbach statt.

Alle, die bereits vor dem Weltcup in Tux sind, koennen am 21. und 22. November goodboards und goodski testen. Die stylischen handgemachten Bretter und Boards werden in kleinen Serien in Bayern produziert und stehen den Gaesten vom Hintertuxer Gletscher zum Probefahren zur Verfuegung.

Damit sei auch den letzten Zweiflern gesagt, dass die Wintersaison im hinteren Zillertal bereits begonnen hat. Und der Rest des Tales folgt in wenigen Wochen.

www.zillertal-online.at
Bernhard Erler
Hintertux 759

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Neue Betrachtungsweisen für Geschäftsführer und Personalverantwortliche

In der vergangenen Woche fand der fünfte Themenabend im Rahmen einer Veranstaltungsreihe der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. statt. Freunde und Geschäftspartner der AKADA wurden zu einer Veranstaltung in persönlicher Atmosphäre in die BayArena eingeladen.

An diesem Abend standen die Themen gesetzeskonformer Datenschutz und Employer Branding im Fokus. Was sollte beim Datenschutz beachtet werden? Wie sieht die geschichtliche Entwicklung des Datenschutzes aus? Und wie wirkt sich dies auf Unternehmensstrukturen aus? Um 18.00 Uhr eröffnete Geschäftsführerin Angelika Herl die Veranstaltung. Nach einer kurzen Begrüßung übernahm Expertin Eva-Daniela Jung, Sachverständige für Datenschutzqualitätsmanagement, das Wort.

Nach einer theoretischen Einführung in die komplexe Thematik erläuterte sie anhand von Praxisbeispielen, wo sich die wesentlichen Probleme des gesetzeskonformen Datenschutzes befinden.

Nach einer kurzen Pause bekame n die Teilnehmer die Möglichkeit, mit der Unternehmensberaterin Monika Puls-Rademacher und dem Social-Media-Experten Tim Bremenkamp überunternehmensrelevante Themen in Bezug auf Employer Branding als Chance des Personalmarketings zu diskutieren.

Zum Ausklang des Abends gab es ein interessantes und anregendes "Get together" in der BayArena, das die Gäste zu einem regen Austausch nutzten.

Der nächste Themenabend findet im Jahr 2016 statt. Auf der Homepage http://www.akada-weiterbildung.de/veranstaltungsreihe.html lassen sich in naher Zukunft alle notwendigen Informationen finden. Auf der Website der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. finden sich zudem Details zu den Themen Wirtschaftsfachwirt Köln / Wirtschaftsfachwirtin Köln, Weiterbildung Personalkaufmann / Personalkauffrau und Weiterbildung Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin.

AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V.
Stefanie Schippers
Rathenaustraße 70

51373 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@akada-weiterbildung.de
Homepage: http://www.akada-weiterbildung.de
Telefon: 0214 / 43439

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wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
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Telefon: 0214 7079011

Rettungswagen in MC-Garagen

Rettungswagen in MC-Garagen So manch ein Rettungswagen kann günstig erstanden werden, obwohl noch keine Garage vorhanden ist. Mit dem Preisbrecher www.MC-Garagen.de kann auch diesem Mangel mit einer preisgünstigen Stahlfertiggarage abgeholfen werden. Rettungsfahrzeuge müssen dort, wo die Einsatzkräfte warten, wettergeschützt untergebracht werden, damit das Fahrzeug auch im Winter sofort losfahren kann. Eine Garage bewahrt es zudem vor Vandalismus oder sogar vor Diebstahl. [1] Ob der Wagen mit einer Standheizung warmgehalten wird, oder ob eine beheizte Garage gebaut wird, ist eine Frage von Geld für Energiekosten.

Notfallmedizin
Die ärztlichen Anforderungen i m Alltag der Notfallmedizin sind in vielerlei Hinsicht sehr hoch. Die Unterbringung der Einsatzfahrzeuge ist hierbei ein wichtiger Teilaspekt, der nicht ignoriert werden darf. Notfallärzte sind besonders geschult, trainiert und geprüft. Am Unfallort unterstehen sie dem Einsatzleiter der Feuerwehr und beanspruchen für Patienten, die eine Sofortmaßnahme verweigern, die Unterstützung von Polizisten als Ordnungsbehörde. Über allem jedoch steht ihre Fähigkeit zur Kommunikation mit Rettungssanitätern in der Fahrzeugbesatzung und mit Patienten bei der Erstversorgung. In unüberschaubaren Situation müssen sie intuitiv entscheiden, um weitere Unfälle oder Schäden zu minimieren oder abzuwenden. Unter Zeitdruck und nervlicher Anspannung erleichtert ein professionelles Außenbild des verantwortlichen Arztes vor Ort den Gesamtablauf und die Vorbereitung in der Notfallaufnahme des Krankenhauses. Es liegt nahe, dass vornehmlich innerlich stabile und im Höhepunkt ihrer beruflichen Leis tungsfähigkeit stehende Ärztinnen und Ärzte optimal für diese anspruchsvolle Aufgabe in der Notfallmedizin geeignet sind. [2]

Garagenbau
Die Kosten im Gesundheitswesen wie auch im Rettungswesen sind hoch, weil die Verantwortlichen in Deutschland auf ein medizinisch und technisch hohes Niveau bedacht sind. Menschenleben rechtfertigen diesen Aufwand, er ist mehr als angemessen. Oft wurden Gebäude errichtet, die im Erdgeschoss die Garagen der Rettungsfahrzeuge enthalten und im Seitenflügel oder im ersten Obergeschoss die Aufenthaltsräume für das Rettungspersonal. Doch oft genug muss improvisiert werden und aus finanziellen Gründen von dem ausgegangen werden, was ist. [1] Ob nun Mietgebäude oder Eigentum, wenn der Platz für eine oder mehrere MC-Garagen vorhanden ist, dann sind die qualitativ hochwertigen Bauwerke vom Preisbrecher aus Mannheim eine gute Wahl, weil an den Anforderungen in keiner Weise Abstriche gemacht werden, um einen "optisch" günstigen Garag enpreis zu erzielen. Es ist einfach so, dass eine gemauerte Garage oder eine Stahlbetonfertiggarage materialbedingt und aus logistischen Gründen teurer sein müssen, ohne mehr Nutzwert bieten zu können. Die Stahlfertiggaragen sind gut belüftet, damit nasse Fahrzeuge trocknen können oder vereiste Fahrzeuge nach dem Abtauen ebenfalls trocknen können. Die Hörmann Garagenausstattung sorgt für eine zertifizierte Einbruchsicherheit. Sectionaltore sind immer mit einem elektrischen Garagentorantrieb ausgestattet. Er erlaubt ein turboschnelles Öffnen [3] auf dem Weg zur Garage und kann bei Stromausfall auch manuell zügig geöffnet werden. Der Ortstermin mit einem Fachberater von MC-Garagen aus Mannheim wird über das Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder über die kostenfreie Servicenummer 0800 7711 773 erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Rettungswagen
[2] www.amazon.de/dp/376910613X
[3] www.youtube.com/watch?v=i THksDawraw
www.kurzlink.de/MC-Garagen | www.fertiggarageninfo.de | www.youtube.com/user/fertiggarageninfo/videos
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

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publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Studie der Universität Potsdam zeigt: Handel schöpft Big-Data-Potenziale für Vertrieb und Service nicht aus

Studie der Universität Potsdam zeigt: Handel schöpft Big-Data-Potenziale für Vertrieb und Service nicht aus Fehlendes Know-how ist eine der Haupthürden bei der Nutzung von Big Data in Handelsunternehmen

Handel wertet maximal die Hälfte der verfügbaren Daten aus

Heidelberg, 26. November 2015 ---- Noch immer verbindet der Handel mit dem Begriff "Big Data" überwiegend die Auswertung vergangenheitsbezogener Daten. Nur zu rund einem Viertel wird Analytics bei den befragten Handelsunternehmen der DACH-Region im Bereich Vertrieb (26 Prozent) und Marketing (29 Prozent) verwendet. Das ist ein Ergebnis der Studie "Wettbewerbsfaktor Analytics", die der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government der Universität Potsdam z um dritten Mal in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller SAS durchgeführt hat.

Die Studie bestätigt, dass nur 20 bis 50 Prozent der verfügbaren Daten für tatsächliche Auswertungszwecke genutzt werden. "Es besteht noch großes Potenzial, sowohl für Datenanalysen im Allgemeinen als auch für den Einsatz von Big Data Analytics im Speziellen", so Wolf Lichtenstein, CEO DACH-Region SAS.

"Entgegen unseren Erwartungen zeigt die Studie, dass Handelsunternehmen Omni- und Multi-Channel-Daten nur in sehr geringem Umfang auswerten. Mehr als 70 Prozent der befragten Unternehmen tun dies nie oder viel zu selten", konstatiert Professor Dr. Norbert Gronau, Leiter der Studie und Lehrstuhlinhaber für Wirtschaftsinformatik an der Universität Potsdam. Im Marketing kommen zukunftsorientierte Methoden ähnlich oft zum Einsatz wie vergangenheitsorientierte. In diesem Bereich wird Big Data Analytics hauptsächlich genutzt, um das Konsumverhalten auszuwerten und den Kundens ervice zu verbessern. Ein Monitoring der Produktwahrnehmung spielt standardmäßig noch keine Rolle, sondern findet nur im Rahmen von spezifischen Projekten statt.

Handel nutzt Big Data Analytics für Lagerwirtschaft und Logistik

In der Lagerwirtschaft und Logistik setzen Handelsunternehmen dagegen verstärkt auf Datenauswertung zur Vorhersage und Optimierung. "Im Handel ist die Lagerwirtschaft ein zentraler Knotenpunkt. Hier fließen Angebot und Nachfrage zusammen, weshalb sich der Einsatz von zukunftsorientierten Methoden besonders lohnt", erläutert Lichtenstein.

Insgesamt wird Big Data Analytics im Handel zwar schon in vielen Unternehmensbereichen eingesetzt, allerdings fließen die Erkenntnisse daraus oftmals nicht systematisch in zukünftige Maßnahmen ein. "Ursache für diese geringe Nutzung sind vor allem fehlendes Know-how und zu geringe interne Ressourcen", erklärt Gronau. Wie die Umfrage zeigt, wird die Verständlichkeit der Analysen von mehr als zwei Drittel der befragten Unternehmen im Handel mit befriedigend oder schlechter eingestuft. "Big Data lässt sich nur schwer interpretieren, dazu werden Spezialisten benötigt. Zudem stellt die fehlende Individualisierbarkeit der verfügbaren Analysen ein großes Problem dar. Mitarbeiter in den Abteilungen erhalten von zentralen Stellen vorgefertigte Auswertungen oder wenden sich an einen Spezialisten für Analysen. Interpretieren müssen sie die Ergebnisse dann selbst, daher entsprechen die Auswertungen nicht immer dem tatsächlichen Informationsbedarf", fährt Gronau fort.

"Der Prozess der Datenaufbereitung ist für viele Firmen ein großes Problem und verhindert oftmals den Einsatz von Big Data Analytics. Wenn die Daten verständlich aufbereitet wären, würde dies bei Nicht-Analytics-Experten Berührungsängste abbauen und zu einer stärkeren Nutzung führen", führt Gronau weiter aus.

Verbreitung abhängig von Unterstützung des Managements

Neben der Verfügbarkeit von Methoden und Tools ist der Einsatz von Big Data Analytics abhängig von der Unterstützung des Managements. 35 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, dass das Top-Management analytische Methoden eher nicht befürwortet. Die Hälfte der Befragten stimmt für eine Nutzung. 33 Prozent der Unternehmen gaben an, keine Steuerung für die Anwendung von Big Data Analytics etabliert zu haben. Bei den verbleibenden Unternehmen liegt die Verantwortung entweder in den Fachabteilungen oder bei der IT-Leitung. Schulungen bieten nur wenige Unternehmen an.

Steigerung der Neukundengewinnung

Ziel der Nutzung von Big Data Analytics im Marketingmanagement ist die Steigerung der Neukundengewinnung sowie die Bindung von Bestandskunden. Fast 90 Prozent nutzen Big Data Analytics im Rahmen ihrer Kundenbindungsprogramme. Im Fokus stehen zudem die Verhinderung einer Abwanderung von Bestandskunden sowie die Neukundengewinnung. Die Etablierung neuer Produkte oder Cross-Selling-Aktivitäten spielen bei Handelsunternehmen gemäß der Studie keine große Rolle. Big Data Analytics wird von der Hälfte der befragten Unternehmen eingesetzt, um Kampagnen zu planen und Maßnahmen sowie Kanäle abzustimmen. Nur elf Prozent der Befragten nutzen diese Analysen zur Preisfindung oder zur Ermittlung von kundenindividuellen Preisen.

Befragt wurden Manager der ersten und zweiten Führungsebene von mehr als 1.500 Handelsunternehmen im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Die Executive Summary "Handel" der Studie "Wettbewerbsfaktor Analytics" steht hier zum Download bereit.

circa 4.900 Zeichen

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Inkassobranche - Ausbildungsberuf mit Zukunft

Inkassobranche - Ausbildungsberuf mit Zukunft Die inkassolution GmbH ist ein etablierter Ausbildungsbetrieb in der Schweiz, der sich aus voller Überzeugung für die Entwicklung junger Menschen engagiert. Die Inkassofirma bietet ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein angenehmes Arbeitsklima und einen Beruf mit Zukunft.

"Eine qualifizierte Berufsausbildung ist das A und O für Karriere und persönliche Weiterentwicklung. Darum setzen wir alles daran, jungen Menschen eine attraktive Zukunftsperspektive zu geben," erklärt Milan Milic - Geschäftsführer und Unternehmensgründer der inkassolution GmbH.

Vor einem Jahr war das erfolgreiche Inkassounternehmen besonders stolz, denn aus mehreren hundert Be werberinnen und Bewerbern einem besonders engagierten jungen Mann eine Ausbildung zu ermöglichen: Leonard Reci ist leidenschaftlich ambitionierter Fussballer und hat nun auch mit seinem Ausbildungsplatz sicher gepunktet.

Mit sportlichem Ehrgeiz auf Erfolgskurs
Im Wirtschaftsalltag zeigt sich der linke Flügelspieler vom FC Luzern U21 ebenso engagiert wie auf dem Fussballfeld. Der 18-jährige Dribbelkünstler möchte vor allem Selbständigen und mittelständischen Betrieben unter die Arme greifen.

Die Schweizer Inkassofirma inkassolution GmbH bietet ihm hierfür eine ausgezeichnete, berufliche Steilvorlage. Als motivierte Kämpfernatur überragt er sowohl im beruflichen als auch im sportlichen Leben. Er möchte sich vom Mittelfeld abheben und klare Erfolge verbuchen.

Sich auf Lorbeeren auszuruhen - das wäre für den Herzblut-Sportler undenkbar. Sein grosses Vorbild ist Cristiano Ronaldo. Leonard Reci hat sich für seine Zukunft klare Ziele ge steckt: "In fünf Jahren möchte ich bei Borussia Mönchengladbach spielen," erklärt der zielstrebige Kicker selbstbewusst.

Matchballsponsor inkassolution GmbH
Jetzt zeigt Reci erst einmal der Inkassowelt, welches Potenzial in ihm steckt: "Hier werde ich gefördert und darf Verantwortung übernehmen. Bei meinen Kollegen zählen Fairness, Zuverlässigkeit und Engagement. Das sind auch wichtige Grundvoraussetzungen für sportliche Erfolge, darum fühle ich mich hier sehr wohl."

Mehr Informationen zur inkassolution GmbH als Ausbildungsbetrieb gibt es auf www.inkassolution.ch und telefonisch unter 0800 - 43 44 44. Dass die inkassolution GmbH zu den Teamplayern gehört, beweist die Schweizer Inkassoagentur regelmässig.

Als Matchballsponsor des Spieles FC Luzern - FC Basel zeigte Geschäftsführer Milan Milic am 21. März wieder einmal soziales Engagement. Mit einer finanziellen Matchballspende wurden die jungen Spieler im Luzerner Stadion "Swiss porarena" gerne unterstützt.

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